Über mich

Dies hier ist nur eine Mini-Auswahl meiner Modelle, folgt dem Link zu meiner FB-Seite, da könnt ihr mehr entdecken.

Ihr seid ein Verein oder eine Gruppe und möchtet in eurer Gegend ein Workshop oder Techniksemiar veranstalten?
Schreibt mich an, ich komme auch gerne zu Euch.

Alles begann mit meiner Ausbildung zum Tauchausbilder. Mein Schwerpunkt war immer schon die Technik, die sich hinter dem Tauchen verbirgt. Diese wollte ich verständlicher , ja, begreifbar machen. So sind dann im laufe der Zeit allerhand Schnittmodelle von Atemreglern entstanden, mit denen das vermitteln der technischen Abläufe viel einfacher ist.
So sind, neben den Modellen, auch meine beiden Kurse : Technikseminar und Workshop, entstanden, welche sich mittlerweile großer Beliebtheit erfreuen.
Was ist nun was:

Im Technikseminar geht es um grundsätzliches, wie z.b. was ist ein Down-oder Upstreamventil, wie sind Ventile und Atemregler aufgebaut, wie funktionieren sie, was beiinhaltet die EN250, Erklärungen anhand Schnittmodelle und "Demo-Regler".

Im Workshop hingegen geht es ums "schrauben", hier darf jeder seinen Regler zerlegen, reinigen, montieren und einstellen.
Es dient dem vertieften technischen Verständnis und ist KEINE Revisionsanleitung, sondern soll helfen, sich bei Kleinigkeiten selbst helfen zu können.